Töpfern auf dem Noriker Hof Dahmsdorf

Töpfern ist eine tolle Möglichkeit den Alltag zu vergessen und etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen. Mich begeistern das Material, die Technik und vieles mehr am Töpfern, und genau das möchte ich auch anderen Menschen mit Liebe zum Handwerk und Selbermachen zeigen. Deswegen biete ich in meiner kleinen aber feinen Werkstatt in Dahmsdorf Töpferkurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an. Die Techniken sind Einformen, Aufbauen, Gießen und Plattentechnik. 

 

Ein individuelles Geschenk oder Kunstwerk für den Garten und die Wohnung sollen entstehen in entspannenden und äußerst kreativen Stunden in der kleinen Werkstatt.

Die Kurse finden in kleinen Gruppen von 1-4 Personen statt und können individuell gebucht werden.

Der Kurs umfasst immer 3 Stunden pro Termin und besteht aus zwei Terminen. (Herstellen und Glasieren). Die Termine müssen mindestens 2-3 Wochen auseinander liegen, damit der Ton trocknen kann. Alles andere kann individuell vereinbart werden, auch Wochenendkurse mit Übernachtung sind möglich oder ein Gutschein als Geschenk für einen Kurs 2022.

 

Das Ganze kostet Dich folgendes:
Einzelkurs: 120 Euro (2Termine a. 3 Stunden)
Ab Zwei Personen: 100 Euro pro Person

zzgl. Material-, Glasur- und Brennkosten nach Verbrauch (Ca. 20-40 Euro, je nach Größe)